Wie alljährlich findet die Galanacht des Sports wieder im Konzerthaus Freiburg statt. Ab 19:30 Uhr am 23. März werden die Ehrenmedaillen verliehen und die Mannschaft, Sportler und Sportlerinnen von 2018 geehrt. Bis zu dem genannten Samstag im März kann unter dem folgenden Link noch abgestimmt werden:
http://www.galanacht-des-sports.de/
Auch ich wurde nominiert... und freue mich über eure Stimmen. Es ist seltsam zu wissen, dass dies meine letzte Sportlerehrung sein könnte; auch wenn ich mir manchmal auch nicht sicher bin, ob meine letzten Wettkämpfe so in Pyeongchang mit einer Krankheit wirklich ein guter und endgültiger Abschluss waren. Aber derzeit lasse ich mich überraschen, was das Leben für mich bereit hält und bleibe fleißig in verschiedenen Bereichen. Die Ehrung erinnert vor allem an meine Titel, die ich mir 2018 bei den Deutschen Meisterschaften am Notschrei wieder zurückerkämpft hatte. Ich bin auch froh, dass mein Knie nun wieder belastbar ist und meine Operation gut verlaufen und verheilt ist.